Eilvese- überraschend nachhaltig

30.08- 01.09.19

Eilvese zeigte sich von seiner nachhaltigen Seite.

Weitere Maßnahmen im Ort

Seit 2018 Streuobswiese Seit 16.1.20 Solidarische Landwirtschaft mit „Feld Freunde Eilvese e.V.“ Seit Frühjahr 2020 Aktion „Eilvese blüht auf“

Bericht auf der WEB Seite

Drei Tage ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit, 20 Mitmach-Aktionen für Jung und Alt und unzählige Tipps sowie Inspirationen, wie jeder einzelne von uns sein Leben ganz einfach anpassen kann, um ressourcen-schonender zu leben: Das 1. Nachhaltigkeits-Wochenende in Eilvese war ein großartiger Erfolg. Es gipfelte am Sonntag im „Grünen Mitbring-Brunch“, bei dem insgesamt ca. 150 Eilveser*innen „Unter den Eichen“ zusammenkamen, um an langen Tafeln leckere regionale Köstlichkeiten zu genießen und sich zum Beispiel über nachhaltiges Reisen, erneuerbare Energien sowie Insekten- und Naturschutz zu informieren. Zudem konnte die Eilveser Dorfpflanze gewählt und Namensvorschläge für die Benennung der Straßen im Eilveser Neubaugebiet unterbreitet werden. Kurz: Das 1. Nachhaltigkeits-Wochenende bot ein buntes, abwechslungsreiches Programm für das ganze Dorf – und wird ganz sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art „Bürger für Eilvese e.V.“ gewesen sein.