Dorfkomitee

Nach 27 Jahren hat sich das Dorfkomitee zum 31.12.22 aufgelöst. Das Dorfkomitee wurde bereits im Jahr 1995 gegründet. Das erklärte Ziel dieses Zusammenschlusses von Bürgern war es, die Dorfgemeinschaft kontinuierlich weiter zu entwickeln. Zu diesem Zweck wurden immer wieder Aktionen und Aktivitäten initiiert zu denen alle großen und kleinen, jungen und alten Eilveser jederzeit herzlich eingeladen waren. Dazu gehören unter anderem: Mai Fest Plattdeutsche Klönabende Dorfreinigung Grenzbegehungen Pflege der Bänke im Ort Schneiden der Kopfweiden Dorfpflege Viele der bekannten Aktivitäten wurden von anderen Vereinen übernommen. So veranstaltet der Verein Dorfjugend e.V. künftig das Maifest. Die Bankpflege, die Dorfreinigung und weitere Aktivitäten werden vom Verein Bürger für Eilvese e.V. weitergeführt. Die Eilveser Vereine freuen sich auf aktive Bürgerinnen und Bürger, die ihre Arbeit für die Dorfgemeinschaft unterstützen möchten.
1. Mai
Grenzbegehung
1. Mai
Fotos: A. Schlicker
27.06.20 Sieben auf einen Streich Das Dorfkomitee kümmert sich seit Jahren nicht nur um das Maifest und Grenzbegehungen, sondern auch um die Bänke rund um Eilvese. Einige der vor Jahren aufgestellten Bänke waren inzwischen marode. Axel Schlicker baute einen Prototypen und stellte ihn den Mitgliedern des Dorfkomitees vor.  Spontan erhielt er den Auftrag für sechs weitere Bänke. Diese sechs Bänke wurden zum Materialpreis hergestellt. Eine davon spendete Walter Hillmer. Nach der Fertigstellung unterstützten Matthias Schmedes und Gerd Schneckener beim Aufbau.
Bürger für Eilvese e.V.